Allgemein Sponsoring

Tourismuspartner Haus im Ennstal zu Gast im Karl-Liebknecht-Stadion

Der vergangene Spieltag gegen den Bayer 04 Leverkusen am 25.10.2019 stand voll und ganz unter der Patronanz unseres langjährigen Tourismuspartners Hauser Kaibling. Dabei ließen es sich der Geschäftsführer des Tourismusverbands Haus-Aich-Gössenberg Dietmar Salmhofer, sowie Silvia Egger und Manfred Pressl nicht nehmen, dass erste Mal persönlich im Karl-Liebknecht-Stadion zu erscheinen und unserer Mannschaft die Daumen zu drücken.

Schon seit mehreren Jahren besteht die Kooperation zwischen Turbine Potsdam und dem Tourismusverband Hauser Kaibling. Diesen Sommer reiste das Team von Trainer Matthias Rudolph bereits zum vierten Mal in die Steiermark, um sich dort am Fuße des Hauser Kaibling auf die Saison 19/20 vorzubereiten. Nach ereignisreichen und erfolgreichen Tagen, reisten die Turbinen nicht nur mit vielen Erinnerungen zurück nach Potsdam, sondern auch mit dem unterzeichneten Vertrag zur Verlängerung der Partnerschaft.

Doch nicht nur im Sommer lohnt sich ein Ausflug in unser Nachbarland, die 123 Pistenkilometer der Schladminger 4-Berge-Skischaukel versprechen auch in der kalten Jahreszeit aufregende Urlaubstage. Dietmar Salmhofer erklärte: „Das Sommertrainingslager in Haus im Ennstal am Fuße des Hauser Kaibling ist inzwischen schon zur Tradition geworden. So wie die Spielerinnen seit einigen Wochen nun aber wieder den grünen Rasen bezwingen, steht am Hauser Kaibling alles in den Startlöchern, um die schönsten Pisten mit ihrer weißen Schneepracht zu präsentieren.“ Auf den zweiten Blick gibt es mehr Gemeinsamkeiten zwischen Turbine Potsdam und Hauser Kaibling als es sich zunächst erahnen lässt: „Wie die Spielerinnen bei jedem Spiel alles geben, ist auch die Pistenmannschaft am Hauser Kaibling Tag und Nacht im Einsatz, um die besten Abfahrten zu präparieren. Wie die Fans auf den Tribünen bei jedem Spiel voll mitfiebern, können es auch die Hauser Kaibling Fans nicht mehr erwarten, über die weiße Pracht ins Tal zu wedeln.“ Dabei ist sich Dietmar Salmhofer sicher: „1. FFC Turbine Potsdam UND Hauser Kaibling – Fußball UND Skifahren – Der grüne Rasen UND Die schönsten Pisten – Deutschland UND Österreich – Das passt einfach perfekt!“

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei unserem Tourismuspartner für die langjährige Kooperation und ihren Besuch im Karl-Liebknecht-Stadion bedanken. Die gesamte Mannschaft freut sich schon auf den nächsten Besuch in Haus im Ennstal!