Allgemein Mannschaften Breitensport Nachwuchs

Im Sportforum Waldstadt geht eine erfolgreiche Breitensportsaison zu Ende

Seit dem letzten Spieltag, am Sonntag den 26. Mai, liegt eine sehr erfolgreiche Saison hinter unseren Nachwuchsteams aus der Breitensportabteilung in Potsdam-Waldstadt. Am letzten Spieltag konnten wir am vergangen Sonntag mit Stolz einen Kreismeister und einen Landesmeister küren.

Unsere D-Juniorinnen spielten in der Landesklasse der Mädchen eine starke Saison und belohnten sich am Ende mit dem Landesmeister-Titel. Als Zugabe kam die Torschützenkönigin der Landesklasse aus den Reihen unseres Vereins. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Stürmerin Friederike Knabe und das gesamte Team von Bettina Stoof. Parallel spielten die D-Mädels auch noch in der Kreisklasse der Jungs mit, wo sie sich zu keiner Zeit den Schneid abkaufen ließen. In dieser Liga belegte unsere Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz – auch dazu nochmals Herzlichen Glückwunsch. Im Landespokal konnten Bettinas Mädels auch ins Finale einziehen, allerdings fällt der Termin genau in den Zeitraum der geplanten Fußballreise nach Dänemark, sodass die Turbinemädels leider nicht am Pokalfinale teilnehmen können.

Die Kreismeisterschaft konnten unsere E – Juniorinnen von Trainer Patrick Mackaus feiern. Mit zehn Punkten Vorsprung sicherten sie sich mit großem Vorsprung den 1. Platz in der Kreisliga. Gleichzeitig stehen die Mädels im Finale des Kreispokals, welches an 16.06.2019 angepfiffen wird – die genaue Anstoßzeit folgt noch. Auch die E-Mädels spielten parallel in der Kreisklasse der Jungs mit, wo sie im Mittelfeld der Tabelle mitmischten. Wir gratulieren dem gesamten Team für ihre tollen Leistungen – weiter so!

Wieder einmal schafften wir es als geschlossene Nachwuchsabteilung, mit unseren sieben Teams in der Waldstadt, eine anstrengende, aber vor allem sehr schöne, Saison zu bestreiten. In allen Tabellen sind wir sehr zufriedenstellend platziert und darauf blicken wir alle stolz zurück. Nachwuchskoordinatorin der Abteilung Breitenfußball Bettina Stoof bedankt sich recht herzlich bei den Trainern, den Kindern sowie Jugendlichen, den Fans und natürlich auch im Namen aller Trainer bei den Eltern für die tolle Unterstützung in der zurückliegenden Saison.

Wollt ihr auch ihr ein Teil der Turbinefamilie werden und in der Waldstadt kicken, dann meldet euch direkt bei Bettina Stoof unter bstoof@gmx.de und wir sehen uns zum Ende der Sommerferien beim ersten Training, in Vorbereitung auf die Saison 2019/2020.

E-Juniorinnen Kreismeister 18/19