Allgemein Mannschaften 2. Mannschaft

Turbine II grüßt aus dem Trainingslager in Oberhof

Auch unsere zweite Mannschaft brach am Mittwoch ins Trainingslager nach Oberhof auf. Hier bereitet sich die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Kandler, Co-Trainer Tom Taubert und Betreuer Frank Antelmann in drei Tagen auf ihre neue Saison   vor, in der sie zum ersten Mal in der eingleisigen 2. Bundesliga spielen werden. Das erste Pflichtspiel gegen den VfL Wolfsburg II ist bereits am Sonntag, den 19. August um 14.00 Uhr angesetzt.

                        

Nach der Ankunft, startete die Zweite am Mittwochabend gleich mit einer Einheit mit Ball am  Fuß ins Trainingslager. Donnerstag stand Teambuilding und Spaß im Vordergrund. So ging es für die Mädels zum Sommerbiathlon, wo sie beim Schießen mit Kleinkalibergewehren und Fahrradfahren ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Nachmittags ging es dann um der sengenden Hitze etwas zu entfliehen für eine Einheit in den Kraftraum.
Am Abend ließ das Team den Tag mit einem gemeinsamen BBQ und einer Runde Bowling ausklingen.

Heute heißt es schon wieder Abschied nehmen von Oberhof. Am Vormittag wurden noch ein paar taktische Dinge auf dem Platz besprochen und einige lockere Übungen mit Ball zum Anschwitzen durchgeführt. Im Anschluss zeigte ein Tourguide den Potsdamern und Potsdamerinnen noch die Sportstätten in Oberhof, was einen äußerst interessanten Einblick hinter die Kulissen des erfolgreichen Wintersports bot, der in Oberhof betrieben wird. Danach ging es mit dem Bus Richtung Jena, wo sich Turbines Zweite mit dem FF USV Jena messen wird. Wir wünschen viel Erfolg heute Abend!!