Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Neues aus dem Trainingslager in Haus im Ennstal

Am vergangenen Sonntag flog Turbines 1. Mannschaft von Berlin nach Salzburg. Von dort aus ging es mit dem Bus noch eine weitere Stunde in süd-östliche Richtung, bis das Trainingslager-Domizil erreicht war.

Montag ging es dann richtig los, mit drei Einheiten pro Tag. Früh morgens, um 7.00 Uhr startet die Rudolphelf mit einer gemeinsamen Einheit, in der der Fokus auf Mobilität, Yoga, Stretching und Prävention liegt. Dann geht es zum wohl verdienten Frühstück, bevor um 10.00 Uhr die erste Einheit mit Ball auf dem Program steht. Wie bereits vom Cheftrainer angekündigt, haben die Turbinen bis heute vorallem ihre taktischen Fähigkeiten mit gezielten     Übungen verbessert.

Morgen wird sich im Testspiel gegen die Frauen von SKN St. Pölten zeigen, wie viel die Spielerinnen bereits im Spiel umsetzen können. Der Anstoß ertönt um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz vom SV Union Haus im Ennstal. Ein zweites Testspiel ist am Sonntag angesetzt, wo Turbine gegen die Frauen vom SV Rottenmann antreten werden.
Nach dem Mittagsessen bleibt den Ladies etwas Zeit die Füße hoch zulegen, bevor es um 16.00 Uhr zur letzten Einheit des Tages geht. Am Nachmittag wird an der Kräftigung gearbeitet, aber auch der Ball am Fuß kommt bei diesen Einheiten nicht zu kurz.

Gestern hatte die Mannschaft großen Spaß, bei der ersten Teambuildingmaßnahme. Zwei riesen Stand Up Paddle Boards für je 10 Personen und weitere Zweier-Kayaks wurden zu Wasser gelassen. Bei den Spielerinnen klappte die Kommunikation und Teamwork bestens – das Trainerteam hatte noch etwas Übungsbedarf, sodass Matthias Rudolph und Joschi Schlanke sich eine kleine, ungeplante Abkühlung mit Fluss genehmigten.

Die Stimmung ist gut, das Training verläuft sowohl ambitioniert als auch konzentriert und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

 

Lara Prasnikar wurde an ihrem gestrigen Geburtstag von der Pension Krug mit einer extravaganten Torte überrascht – wie man sieht, unsere Turbinen sind in den besten Händen, um sich auf die neue Saison vorzubereiten!