Allgemein Mannschaften 2. Mannschaft

Vorbereitungs-Update Turbine II

Auch unsere zweite Mannschaft kämpft sich seit Mitte Juli fleißig durch die sengende Hitze der Sommervorbereitung. Zwei Mal pro Tag bittet Trainer Thomas Kandler zum Training. „Die ersten zwei bis drei Wochen tun immer etwas weh, da müssen sich die Spielerinnen durchbeißen. Auf Grund der extrem hohen Temperaturen verläuft die Vorbereitung bisher ab und an etwas zäh. Die Konzentration der Spielerin leidet unter der Hitze, aber alle sind gut dabei und das erste Testspiel gegen Hohen Neuendorf war schon insgesamt recht ordentlich“, erklärt Kandler.

Am vergangenen Sonntag fuhr die Zweite zum ersten Test der Vorbereitung zu unseren Nachbarn nach Berlin. Mit einem 4:3 Sieg entschieden die Turbinen die Partie für sich. Maria Prica, Nathalie Bretschneider, Marlene Müller und Katja Orschmann schossen die Tore für die Potsdamerinnen. Laura Lindner traf in der ersten Halbzeit nur die Latte, allerdings haben einige Zuschauer den darauf folgenden Abpraller vom Querbalken hinter der Linie gesehen. „Für das erste Testspiel bin ich recht zufrieden. Beide Mannschaften haben sich ordentlich präsentiert und für uns war Hohen Neuendorf ein guter erster Testgegner. Gerade im Spiel nach vorne haben wir schon gute Ansätze gezeigt. Die Absprach und die Koordination in der Defensive war noch verbesserungswürdig. Am Ende haben wir verdient gewonnen“, resümiert der Turbine-Trainer. „Ich erhoffe mir von den weiteren Testspielen, dass wir eine gewisse Leichtigkeit reinbekommen und die Mädels sich im Zusammenspiel immer mehr finden und aufeinander einstimmen.“

Nachdem das gestern angesetzte Spiel gegen Union Berlin, auf Grund von einem kurzfristig gesperrten Platz, von der Schiedsrichterin nicht angepfiffen wurde, steht der nächste Test erst am 10.08. auf dem Plan, gegen die erste Mannschaft vom FF USV Jena. Vom 8.-10. August fährt unsere Zweite ins Trainingslager nach Oberhof.