Allgemein Sponsoring Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Besuch bei unserem Ausrüster JAKO

Mitte Januar fuhren unsere Turbinen in Richtung Westen zum Hallenturnier nach Hoffenheim. Allerdings wurde der erste Halt an einem anderen Ziel gemacht – HOLLENBACH. Der Ortsteil der Gemeinde Mulfingen, im hohenlohischen Landkreis Künzelsau , liegt circa 50km südlich der Stadt Würzburg und ist die Heimat unseres langjährigen Ausstatters JAKO. Das Unternehmen hatte extra für unsere Mannschaft die Tore zum neuen JAKO Teamcenter geöffnet und die Mädels auf eine Besichtigungstour der Produktionsstätte und der Firma eingeladen. Anna-Maria Hemberger, aus der Abteilung Promotion, die sich liebevoll um unsere Bestellungen kümmert, organisierte im Anschluss sogar noch Kaffee und Kuchen und es erfolgte ein reger Austausch zwischen den Spielerinnen, Trainern und Verantwortlichen von JAKO. An dem Tag konnten sich die Spielerinnen die neue JAKO Kollektion für die bevorstehende Saison anschauen und beobachten wie ihre Trikots und Trainingsanzüge von Robotern im neuen Logistikzentrum verpackt und versendet wurden. „Ich fand, dass dieser Besuch sehr interessant war. Es war spannend zu sehen, wie die Arbeit mit Trikots und Trainingsmaterialien funktioniert und welche Schritte geschehen, bevor ich mein Trikot am Spieltag anziehen kann“, berichtet Jennifer Cramer. Während des Rundgangs zeigten die engagierten Mitarbeiter die riesigen Lagerhallen, die Mädels konnten neue Trainingskleidung anprobieren und unterschiedliche Looks und Farben betrachten.

Unsere Partnerschaft mit dem Familienunternehmen besteht schon seit sage und schreibe 14 Jahren. Im Juni 2004 wurde Turbine noch von einer anderen Firma ausgestattet. „14 Tage bevor die Saison losgehen sollte, hatten wir noch keine Spielkleidung erhalten und von unserem damaligen Ausstatter hatte niemand mehr ein Wort gehört“, berichtet Dirk Heinrichs, der auch Verantwortlicher für Ausrüstung und Trainingsmaterialien ist, „erreichen konnten wir bei dem Unternehmen auch niemanden, also mussten wir uns was einfallen lassen. Durch gute Kontakte zu JAKO kam die Zusammenarbeit zustande und die Firma schaffte es innerhalb einer Woche unsere gesamte Mannschaft mit Spiel – und Trainingskleidung auszustatten. So wurde JAKO spontan zu unserem Ausrüster der Saison 2004/05 und ist bis heute treu an unserer Seite geblieben.“ JAKO begleitet unser tägliches Fußballleben, da nicht nur die Trainings- und Spielbekleidung, sondern auch die gesamten Trainingsmaterialien von Hütchen, über Bälle, bis hin zu Torwarthandschuhen, von der Firma genutzt werden. Mit dem Champions League Sieg 2010 in Madrid, feierten wir mit unserem Ausrüster einen gemeinsamen Höhepunkt. Wir als Verein gewannen die Königsklasse und JAKO produzierte das erstes Champions League Trikot der Firmengeschichte.

Schaut euch auch gerne den Imageclip von JAKO an: http://bit.ly/2p47Smu