Allgemein Mannschaften Leistungssport

U17: Herbstmeisterschaft trotz Unentschieden in Magdeburg

Trotz Unentschieden hat unsere U17 am 9. Spieltag die Tabellenführung ausgebaut. Jedoch war Trainer Michael Schubert nicht zufrieden mir der Leistung seiner Mannschaft. “Spielerisch haben wir einfach nicht gut gespielt“ sagte Schubert als Resümee des Spiels. Genau dies spiegelte sich auch in den wenigen Chancen wieder, die sich durch das Spiel hinweg zogen. Die Mannschaft fand kein Mittel gegen den tief stehenden Gegner, weshalb bis auf zwei Torschüsse große Torchancen ausblieben. Zu Beginn der 2. Halbzeit folgte daraufhin eine größere Torchance des Gegners. In der 51. Minute steuerte Romy Baraniak alleine aufs Tor zu, scheiterte jedoch an unserer Keeperin Jamie Gerstenberg. Nach der Einwechslung von Pauline Lemper in der 54. Minute entwickelte sich für Turbine in der 57. Minute eine erneute Torchance, die die Magdeburger Torhüterin jedoch vereiteln konnte. Nach weiteren Auswechslungen und ausbleibenden Torchancen beider Mannschaften pfiff Schiedsrichterin Simone Jakob das Spiel nach kurzer Nachspielzeit beim Stand von 0:0 ab.

Die nächste Aufgabe für unsere U17 steht am 25.11. 2017 beim FF USV Jena bevor. Wir drücken dabei der Mannschaft fest die Daumen!

Turbine Potsdam: Gerstenberg – Albrecht, Schiemann, Barthel, Bretschneider – Rohde, Kirschstein (54. Lemper), Fiedler (63. Dalski), Jesse – Statz, Blum (76. Enke)