Allgemein Mannschaften C-Juniorinnen Leistungssport

U15: Niederlage auf heimischen Grün

Am vergangenen Samstag, den 23.September mussten unsere jüngsten Leistungssportler Lehrgeld zahlen, als sie Zuhause eine 1:4-Niederlage in Kauf nehmen mussten. Die ersten zwanzig Minuten dominierten sie die Jungs vom FK Hansa Wittstock klar, konnten jedoch nicht eine ihrer zahlreichen Chancen in ein Tor verwandeln.
In der 23. (Elsässer) und in der 26. Minute (Langerwisch) holten die Gäste dann zum Doppelschlag aus und plötzlich hieß es 0:2. Dies ließ unsere Mädchen nicht unbeeindruckt und so verloren sie bis zur Halbzeitpause leider etwas den Faden. „Nach der Pause war unser Team deutlich bemühter und kämpferischer“, fasst Matthias Zube am Ende zusammen. Doch leider brachte ein gut gespielter Konter der Gegner (50. Ramin), sowie ein Sonntagsschuss (65. Langerwisch) die Entscheidung mit einer 4:0-Führung der Wittstocker. Juliana Kottenbauer gelang zwar in der 67. Minute ein Ehrentreffer, jedoch änderte dies nichts mehr an der Niederlage unseres Teams. Nach dem 1:4 blickt Zube trotzdem gelassen in die Zukunft: “Das Trainerteam hat die positiven Ansätze der Mädchen sehr wohl gesehen und an deren Weiterentwicklung wollen wir arbeiten.“

Am 30.09.2017 um 10.30Uhr treten unsere C-Juniorinnen auswärts gegen den Pritzwalker FHV an.