Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport 2. Mannschaft

Tabea Kemme: Ernennung zur Polizeikommissarin

Einen besonderen Meilenstein absolvierte Tabea Kemme am 25. September 2017, als ihr Herr Rainer Grieger, Präsident der Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg nach fünf Jahren Studium das Zeugnis, sowie die Ernennungsurkunde zur Polizeikommissarin überreichte. Unter der Anwesenheit von Karl-Heinz Schröter, Minister des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg, Herrn Günter Baaske, Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg, sowie Wolfgang Neubert, Präsident des Landessportbundes Brandenburg schloss unsere Fußballerin damit ihr Bachelor-Studium in der Sportfördergruppe der Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg erfolgreich ab.

Tabea Kemme hat damit den ersten Schritt in Richtung Arbeitsleben nach dem Sport getan:“Ich habe wirklich gern studiert und in dem Rahmen der Sportfördergruppe ließ sich dies auch perfekt mit meinem Sport vereinbaren, aber ich bin froh, dass ich nun die Gewissheit habe, die Weichen für meine spätere Zukunft gestellt zu haben.“ Für unsere Stürmerin heißt es nun jedoch nicht ausruhen, sondern fleißig weiterarbeiten: “Ich habe mich dafür entschieden, bereits jetzt Dienststunden zu absolvieren, damit die Distanz zwischen dem Alltagsleben und dem Fußballspielen nicht zu groß wird und ich so später einen leichteren Einstieg in die Vollzeitbeschäftigung habe.“

Neben Tabea Kemme erhielt auch Sarah Mayer, Spielerin des 1.FFC Turbine Potsdam II am Montag ihre Ernennungsurkunde zur Polizeikommissarin. Wir gratulieren unseren beiden Turbinen herzlich zum erfolgreichen Bestehen ihres Studiums und bedanken uns gleichzeitig für die fantastische Zusammenarbeit mit der Laufbahnberaterin des Olympiastützpunktes Potsdam Beate Pezold, sowie der Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg.