REWE Markt Peter Lehmann oHG – Neuer Förderer im Nachwuchsbereich

Seit 2009 führt Peter Lehmann den REWE-Markt „An der Alten Zauche“ am Rande des Wohngebietes Schlaatz. 2013 kam noch ein weiterer Einkaufsmarkt am „Schilfhof“ hinzu und seitdem prägen die vier weißen Buchstaben auf rotem Grund den Alltag der Menschen in diesem Viertel. Peter Lehmann schätzt den Schlaatz sehr: „Hier halten die Menschen zusammen und treffen sich unter anderem zu gemeinsamen Grillfesten auf den Gemeinschaftsanlagen. Wir unterstützen diesen Zusammenhalt gern und arbeiten unter anderem auch mit den ansäßigen Kitas zusammen. Dort bieten wir zum Beispiel Ernährungsworkshops an, denn gesunde Ernährung ist ein wichtiges Thema für uns.“

Quasi in einem Atemzug nennt er dabei auch die Beweggründe für die zukünftige Förderung des Turbine Nachwuchses: „Ich finde es wichtig, dass Kinder in ihrer Freizeit eine Beschäftigung angeboten bekommen und was könnte da besser sein als sportliche Betätigung an der frischen Luft. Die Kids tun etwas für sich und entwickeln ein positives Körpergefühl.“

Fan von Turbine Potsdam ist Peter Lehmann schon lange. Als alteingesessener Babelsberger hat er die Spiele der Turbinen im „Karli“ immer verfolgt und sogar einige Champions League Spiele miterlebt. „Die Frauen von Turbine Potsdam spielen sehr schönen Fußball und daher bin ich sehr gern ins Stadion gegangen“, so Lehmann. Seit der Eröffnung seiner beiden REWE-Märkte fehlt ihm dafür manchmal einfach die Zeit, aber trotzdem verfolgt er das Team und ist sich ganz sicher, dass für die 1.Mannschaft am Ende der kommenden Saison ein Platz in der Champions League herausspringt.

Das hoffen wir natürlich auch und freuen uns außerdem über die zukünftige Zusammenarbeit mit der REWE Markt Peter Lehmann oHG.


Bei der REWE Markt Peter Lehmann oHG finden Sie alles, was Sie sich für eine vielfältige, bunte und abwechslungsreiche Ernährung wünschen.
Dort haben Sie nicht nur alle Produkte des täglichen Bedarfs direkt zur Hand, sondern ebenfalls ein Sortiment, das kaum einen Wunsch offen lässt, wenn es um Spezialitäten, neue Trends oder einzigartige Genuss-Erlebnisse geht. Auf ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ist dabei immer Verlass.
Im Mai 2012 wurde der Markt „An der Alten Zauche“ mit dem Qualitätszeichen für „Generationsfreundliches Einkaufen“ vom Handelsverband Deutschland ausgezeichnet.
Mit diesem Qualitätszeichen werden Geschäfte als qualifiziert ausgewiesen, bei denen der Einkauf für Menschen aller Altersgruppen, Familien, Singles und für Menschen mit Handicap komfortabel, angenehm und barrierearm organisiert ist.

REWE Markt Peter Lehmann oHG

An der Alten Zauche 45
14478 Potsdam / Schlaatz

REWE Markt Peter Lehmann oHG

Schilfhof 22
14478 Potsdam/Schlaatz