Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Vorbericht: Heimspiel gegen den SC Freiburg

Am morgigen Sonntag, den 30.10. empfangen unsere Turbinen im Karl-Liebknecht-Stadion das Team des SC Freiburg. Die Freiburgerinnen haben bisher drei der fünf gespielten Spiele gewonnen und befinden sich zurzeit auf dem fünften Platz der Tabelle.

Anstoß ist morgen um 13:00 Uhr, Einlass und Öffnung der Tageskassen um 11:30 Uhr. 
Die Partie wird zudem live bei Magenta Sport übertragen.

Wibke Meister zur morgigen Begegnung: „Nach den bisherigen Spielen sind wir uns natürlich darüber im Klaren, dass wir um jeden Preis punkten müssen. Wir müssen konzentriert und diszipliniert als Team arbeiten und Freiburg dabei unter Druck setzen. Die Freiburgerinnen wollen zwar sicher unsere schwache Phase ausnutzen, aber das werden wir nicht zulassen.“

 

Trainer Sebastian Middeke: „Wir wollen morgen das schlechte Spiel gegen Meppen wieder gutmachen. Das bedeutet, dass wir vor allen Dingen Fußballspielen wollen! Auch unser eins gegen eins in der Defensive war nicht gut, dieses wollen wir verbessern. Insgesamt wollen wir an die Spiele gegen Köln und Wolfsburg anknüpfen und dieses Mal nun endlich die Punkte bei uns zu Hause lassen. Die Personalsituation ist weiterhin sehr angespannt und wir beklagen wie schon über die gesamte Saison hinweg viele verletzte Spielerinnen. Ich kann aber versichern, dass alle Mädels die spielen werden alles reinwerfen werden um den Fans und den Zuschauern ein tolles Spiel zu bieten und uns selber endlich zu belohnen.“