Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

0:5 Niederlage gegen den SC Freiburg

Torloses Unentschieden nach 45min und fünf Gegentore in der zweiten Halbzeit – auch im Heimspiel gegen den SC Freiburg reichte es nicht für einen Punktgewinn der Turbinen.

Sebastian Middeke veränderte seine Aufstellung im Vergleich zum Meppen Spiel an drei Positionen: Laura Radke kam für Maya Hahn in die Startelf, die sich leider bei der Erwärmung verletzte. Zudem durften Adrienne Jordan und Noa Selimhodzic von Beginn an starten, Wibke Meister und Amber Barrett mussten zunächst auf der Bank platznehmen.

Bereits nach wenigen Minuten musste die Trainerin des SC Freiburg, Theresa Merk, verletzungsbedingt wechseln. Svenja Fölmli musste aufgrund einer Knieverletzung den Platz verlassen, für sie kam Giovanna Hoffmann auf das Feld. Wir wünschen Svenja Fölmli eine gute und schnelle Genesung! Beide Teams lieferten sich in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch, ohne sich aber große Chancen herauszuspielen. Torlos ging es in die Pause.
Acht Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der SC Freiburg das 0:1. Ein Freistoß von Jana Vojtekova aus weiter Distanz ging in den Sechszehner der Turbinen. Weder Spielerinnen von Turbine Potsdam, noch von Freiburg kamen an den Ball, sodass dieser nachdem er einmal aufsetzte in das Tor ging. In der 67. Minute erzielte die zehn Minuten zuvor eingewechselte Chiara Bouziane das 0:2. Nachdem Lisa Kolb den Ball nach einem Pass von der linken Seite zunächst verstolperte, landete der Klärungsversuch von Irena Kuznezov unglücklicherweise vor den Füßen von Chiara Bouziane, welche zum 0:2 abschloss. Zwei Minuten später erhöhte die ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Giovanna Hoffmann auf 0:3. Nachdem sich Jana Vojtekova auf der linken Außenbahn durchsetzen konnte, passte sie im Sechzehner zur mitgelaufenen Giovanna Hoffmann welche zum 0:3 einschob. In den letzten zehn Minuten des Spiels konnten die Freiburgerinnen noch zwei weitere Tore erzielen. Die beiden in der 79. Minute eingewechselten Freiburgerin Cora Zicai und Judith Steinert erzielten die Tore vier und fünf jeweils per Kopf.

 

 

Aufstellung Turbine Potsdam: Fischer, Rouse, Kuznezov, Kyokawa (74. Meister), Radke (74. Barrett), Deutsch (74. Aniwaa), Weidauer, Jordan, Grincenco, Selimhodzic (83. Mori), Wiankowska

Aufstellung SC Freiburg: Borggräfe, Karl, Felde, Minge, Xhemaili, Kayikci (58. Bouziane), Stegemann, Fölmli (7. Hoffmann), Kolb (79. Zicai), Vojtekova (79. Steinert), Wensing

Gelbe Karten:  – / Stegemann

Tore: 0:1 Jana Vojtekova (53.), 0:2 Chiara Bouziane (67.), 0:3 Giovanna Hoffmann (68.), 0:4 Cora Zicai (80.), 0:5 Judith Steinert (87.)

Schiedsrichterin: Dr. Riem Hussein

Zuschauer: 1.260