Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Knappe Testspiel-Niederlage

Gegen die männlichen U17 des Caputher SV unterlagen unsere Turbinen am gestrigen Freitagabend auswärts knapp mit 1:2 (0:2). Den Grundstein zum knappen Sieg legten die Jungen, die im Ligabetrieb der Landesklasse Nord/West aktiv sind, durch starke erste 45 Minuten.

Nach einer ersten Hälfte, die von vielen individuellen Fehlern bei unserer Mannschaft geprägt war, stellte sich das Team nach dem Seitenwechsel in der Defensive besser auf das Tempo des Gegners ein, wurde mutiger und überzeugte nun auch durch besseres Passspiel und mehr Ballbesitz. Verdient kamen wir so in der 61. Minute zum Anschlusstreffer durch Pauline Deutsch, die einen Pass des gegnerischen Torwarts blockte. Aber auch auf der Gegenseite gab es immer wieder Chancen, so dass das Ergebnis am Ende in Ordnung ging.

Turbine Potsdam: Droz – Schmidt (62. Jordan), Cramer (62. Haering), Lüscher, Kuznezov (62. Schneider), Schwalm (62. Grincenco), Ito (45. Hahn), Lemire (45. Ibrahim), Almasri (45. Lindner), Selimhodzic (45. Schmid), Deutsch.

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (33.), 2:1 Deutsch (61.).

Freundschaftsspiel in der Autostadt

Der nächste Test für unsere Turbinen steht am Sonnabend, 3. Februar, beim VfL Wolfsburg II auf dem Programm. Anpfiff der freundschaftlichen Begegnung gegen den Kontrahenten aus der 2. Frauen-Bundesliga ist um 13 Uhr im Stadion am Elsterweg.