Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Vierter Neuzugang für Turbine im neuen Jahr

Der 1. FFC Turbine Potsdam kann den vierten Neuzugang in diesem Jahr vermelden. Kim Schneider wird den Kader unserer Bundesliga-Mannschaft im offensiven Mittelfeld verstärken. Die 20-Jährige stammt aus Herford und war zuletzt in Amerika fußballerisch aktiv.

Die 2. Frauen-Bundesliga ist für Kim Schneider kein neues Terrain. In der Spielzeit 2020/21 lief sie für den DSC Arminia Bielefeld in der zweithöchsten Frauenklasse auf. Zur Saison 2022/23 wechselte die Mittelfeldspielerin nach Übersee und schloss sich der Florida International University in Miami an.

Kim Schneider: „Ich habe mich bei Turbine sofort sehr wohlgefühlt und freue mich sehr auf die bevorstehende Rückrunde. Ich bin dankbar dafür, dass der Verein mir die Möglichkeit gibt, mich weiterzuentwickeln und damit die Mannschaft bei ihren Zielen zu unterstützen.“

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich für den 1. FFC Turbine Potsdam entschieden hast, liebe Kimmy.

Testspiel in Michendorf

Zusammen mit der Mannschaft wird Kim Schneider am heutigen Freitagabend ein Testspiel gegen die männliche U17 des Caputher SV bestreiten. Anpfiff ist um 18 Uhr auf Kunstrasen in Michendorf (Sportplatz Hellerfichten).