Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Besuch der 1. Mannschaft im Bundestag

Am vergangenen Freitag war unsere 1. Mannschaft auf Einladung von Außenministerin Annalena Baerbock zu Gast im Bundestag. 

Im Plenarsaal wurde in einem interessanten Vortrag über die Arbeit im Bundestag informiert. Im Anschluss konnten die Spielerinnen im Gespräch mit der Bundestagsabgeordnete Nina Stahr ihre Fragen stellen. Nina Stahr berichtete von ihrem Alltag als Politikerin und sprach mit den Spielerinnen über politische Themen die unsere Turbinen bewegen. Auf ein gemeinsames Gruppenfoto in der Kuppel des Reichtagsgebäudes folgte eine Audio Guide Tour in der alle Wissenswertes über das Reichstagsgebäude und seine Umgebung erfuhren.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und den interessanten Tag in Berlin!

 

Am Sonntag durften wir zum ersten Heimspiel der Saison Annalena Baerbock im KarLi begrüßen. Nachdem am Freitag die Turbinen schon ihren Arbeitsplatz besuchen durften, war sie nun zu Gast beim Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena. Nach dem Spielende zeichnete Frau Baerbock Adrienne Jordan zur Spielerin des Spiels aus und kam anschließend im Stadiongebäude mit unseren Spielerinnen ins Gespräch. 

Wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch und hoffen Sie noch häufiger im KarLi begrüßen zu dürfen!