Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

0:1 Niederlage im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena


Am vergangenen Sonntag war zum ersten Heimspiel der Saison das Team vom FC Carl Zeiss Jena im KarLi zu Gast. Nach torlosen ersten 45 Minuten erzielte Hannah Mesch in der 77. Minute in Unterzahl den Siegtreffer für die Gäste aus Jena. 

 

Stimmen zum Spiel: 

Dirk Heinrichs: 
“Wir haben uns spielerisch gegenüber dem Spiel in Meppen gesteigert, hatten viel Ballbesitz und haben Jena kaum zu Chancen kommen lassen. Trotzdem stehen wir leider wieder mit 0 Punkten da und haben uns für den betriebenen Aufwand nicht belohnt. In der Defensive hat man sehr gute Ansätze gesehen, leider ist das Offensivspiel nicht so optimal gelaufen, obwohl wir uns auch Chancen erarbeitet haben, die wir dann nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Leider haben wir dann am Ende wieder ein Tor kassiert, was wir hätten besser verteidigen müssen. Wir schauen nun nach vorne, damit wir im nächsten Spiel am Sonntag gegen den SC Sand erfolgreicher sind.“


Viktoria Schwalm auf Instagram zu den Fans:
„Wir haben uns den Start in die neue Saison natürlich auch anders vorgestellt… die guten Spiele und positiven Ergebnisse aus der Vorbereitung konnten wir leider nicht mit in die Saison nehmen. Wir wissen wo es noch hakt und was wir besser machen müssen, um dann endlich auch die Punkte einzufahren.
Ich kann alle verstehen die enttäuscht sind, das sind wir auch! Jedoch bringt es jetzt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Nur Gemeinsam können wir etwas erreichen und dafür brauchen wir alle! #GEME12SAMSTARK

 

 

Aufstellung Turbine Potsdam: 
Fischer, Kuznezov, Cramer, Vianden, Rouse, Ito, Jordan, Selimhodzic, Schwalm (83. Grincenco), Taslidza (83. Schmidt), Deutsch (61. Kyokawa)

Aufstellung FC Carl Zeiss Jena: 
Janning, Metzner, Heuschkel, Fischer, Juckel, Bonsu (84. Gora), Adam (84. Seifert), Julevic, ter Horst, Reuter (57. Birkholz), Mesch (84. Lehmann)

Tore: Hannah Mesch (77.)

Karten: Nelly Juckel (75. gelb-rot)

Schiedsrichterin: Jacqueline Herrmann

Zuschauer: 805

 

Am kommenden Sonntag wird unser Team am 3. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga beim SC Sand zu Gast sein (03.09. ab 14 Uhr). Alle Fans die nicht vor Ort sein können, können das Spiel von Zuhause aus live bei Sporttotal verfolgen.