Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

erstes Heimspiel der Saison gegen den FC Carl Zeiss Jena

Am morgigen Sonntag wird um 14 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion das erste Heimspiel der Saison unserer Turbinen angepfiffen. Am 2. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga wird das Team des FC Carl Zeiss Jena im KarLi zu Gast sein. 
Nach der knappen Niederlage in Meppen am vergangenen Sonntag sollen nun die ersten drei Punkte der Saison vor heimischen Publikum gewonnen werden. Für Jena war der Saisonauftakt erfolgreicher: gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg gewannen die FCC-Frauen am vergangenen Samstag durch Tore von Nelly Juckel (2.), Merza Julevic (32.) und Luca Birkholz (60.) mit 3:0. 
Das letzte Aufeinandertreffen mit dem FC Carl Zeiss Jena liegt noch nicht einmal einen Monat zurück, am 30.07. waren unsere Turbinen im Rahmen der Saisonvorbereitung zu einem Testspiel in Jena zu Gast. Die Partie endete 4:1.

Lina Vianden zum morgigen Spiel: 
„Ich freue mich morgen endlich im Karli spielen zu dürfen und alles dafür zu tun um die ersten drei Punkte einzufahren. Wir sind heiß auf das Spiel und wissen was wir können!“

Tickets für das Spiel können hier oder ab 12:30 Uhr an den Tageskassen erworben werden. Alle die nicht im Stadion dabei sein können, können das Spiel live bei Sporttotal verfolgen.