Allgemein Mannschaften 2. Mannschaft

#2. Frauen: 4:1 Niederlage gegen den FC Bayern München II

Am vergangenen Sonntag war unsere zweite Mannschaft am 23. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zu Gast. Das Spiel endete 4:1.

In den ersten Minuten der Partie konnten sich beide Mannschaften keine klaren Torchancen herausspielen. In der 27. Spielminute erhielten die Gastgeberinnen nach einem Foul von Pia Metzker einen Elfmeter. Marlene Wild schoss diesen knapp rechts am Tor vorbei. Die Turbinen hatten durch Emily Lemke in der 32. Minute die erste Torchance. Ihr Schuss aus 20 Metern war etwas zu zentral und konnte von der Torhüterin noch über die Latte gelenkt werden. Innerhalb von acht Minuten, direkt vor der Halbzeit, trafen die Münchnerinnen dann gleich dreifach. Marlene Wild traf zum 1:0 aus 16 Metern direkt unter die Latte (36. Minute), Sarah Ernst traf zum 2:0 aus Nahdistanz, nach einer Hereingabe von der rechten Seite (41. Minute) und Sophia Weixler erzielte ihren Treffer zum 3:0 aus 14 Metern in die rechte Ecke des Turbine-Tores.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeberinnen in der 69. Spielminute auf 4:0. Laura Gloning kam nach einer Eingabe von der rechten Seite frei vor dem Tor zum Abschluss. Laura Lindner hatte in der zweiten Halbzeit zwei gute Torchancen für die Turbinen und traf dann in der 80. Minute zum 4:1 Endstand. Ein Heber über die Torhüterin aus 25 Metern Torentfernung ging knapp am Tor vorbei (53. Minute) und auch ein Schuss aus 10 Metern nach Vorarbeit von Marla Gaudlitz verpasste knapp das Tor (74. Minute). Der Treffer fiel dann ebenfalls nach Vorarbeit von Marla Gaudlitz, Laura Lindner traf aus 14 Metern mit einem Flachschuss in die linke Ecke.

Thomas Kandler zum Spiel: „Am Sonntag haben schwache 15 Minuten vor der Pause das Spiel gegen uns entschieden. Wir hatten dort wirklich eine schlechte Phase, in der wir nicht gut verteidigt haben. Die ersten 30 Minuten waren von uns in Ordnung, wir haben kompakt gestanden und keine Torchancen zugelassen. Nach dem Elfmeter hatten wir dann Unsicherheit im Spiel. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann recht ausglichen, dort waren wir auch offensiv besser im Spiel und haben uns Möglichkeiten erarbeitet. Wir hätten aus meiner Sicht dann auch noch ein zweites Tor verdient gehabt. Insgesamt war der Sieg dann verdient für Bayern.“

 

FC Bayern München II:
Runarsdottir, Dehm, Wild (76. Gashi), Landenberger, Keitel (46. Roduner), Reischmann, Herrmann, Weixler, Ernst, Gaißer (46. Reszler), Gloning (76. Reinwald)

Turbine Potsdam II:
Lergenmüller, O´Neill, König, Robitsch, Metzker, Lindner, Dommasch, Enderle (76. Gärtner), Brockmann, Bretschneider, Lemke (60. Gaudlitz)

Tore:
1:0 Marlene Wild (36.), 2:0 Sarah Ernst (41.), Sophia Weixler (44.), 4:0 Laura Gloning (69.), 4:1 Laura Lindner (80.)

Gelbe Karten: – / Pia Metzker (27.), Sonia O´Neill (34.)

Schiedsrichterin: Marie-Theres Mühlbauer

Zuschauer: 63