Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Ergebnisse der Länderspiele

Sechs Turbinen waren in der Länderspielpause mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, dabei bestritten sie jeweils zwei Freundschaftsspiele.

Martyna Wiankowska – Polen
Martyna bestritt mit der polnischen Nationalmannschaft zwei Freundschaftsspiele. Eins in Polen (06.04.) gegen Costa Rica und das zweite in Rotterdam gegen die Niederlande (11.04.). Das Spiel gegen die Nationalmannschaft von Costa Rica wurde 2:1 gewonnen, das gegen die Niederlande 4:1 verloren. Martyna war in beiden Spielen in der Startelf.

Sonia O’Neill – Venezuela
Mit der Nationalmannschaft Venezuelas absolvierte Sonia zwei Freundschaftsspiele in Argentinien gegen Argentinien. Das erste Spiel (07.04.) konnte im Elfmeterschießen gewonnen werden. Venezuela ging zunächst in Führung, Argentinien gelang in der 90. Minute der Ausgleichstreffer. Das anschließende Elfmeterschießen konnte das Team von Sonia dann für sich entscheiden. Das zweite Spiel gegen Argentinien verlor Venezuela mit 3:0. Sonia wurde in beiden Partien eingewechselt (79. und 46. Minute).

Adrijana Mori – Slowenien
Auch die slowenische Nationalmannschaft absolvierte zwei Freundschaftsspiele in der Länderspielpause. Diese wurden gegen Rumänien (07.04.) und Belgien (11.04.) absolviert und endeten beide Unentschieden. Adri wurde im ersten Spiel eingewechselt.

Amber Barrett – Irland
Gegen den erstplatzierten der FIFA-Weltrangliste, die USA, absolvierte die irische Nationalelf gleich zwei Freundschaftsspiele in der Länderspielpause. Beide Spiele fanden in den USA statt und endeten 2:0 und 1:0. Amber kam im zweiten Spiel zum Einsatz.

Irena Kuznezov und Noa Selimhodzic – Israel  
Irena und Noa absolvierten mit der israelischen Nationalmannschaft in Ungarn zwei Freundschaftsspiele. Die Gastgeberinnen konnten diese mit 3:1 und 2:0 gewinnen. Noa war in beiden Spielen in der Startelf und wurde jeweils Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt, Irena kam im zweiten Spiel zum Einsatz und spielte dort die gesamten 90 Minuten.


Die Ergebnisse im Überblick:

06.04.202315:00 UhrPolen – Costa RicaFreundschaftsspiel2:1
07.04.202301:00 UhrArgentinien – VenezuelaFreundschaftsspiel1:2 (n.E.)
07.04.202315:00 UhrSlowenien – RumänienFreundschaftsspiel1:1
07.04.202317:30 UhrUngarn – IsraelFreundschaftsspiel3:1
08.04.202320:30 UhrUSA – IrlandFreundschaftsspiel2:0
09.04.202321:00 UhrArgentinien – VenezuelaFreundschaftsspiel3:0
11.04.202316:00 UhrUngarn – IsraelFreundschaftsspiel2:0
11.04.202320:00 UhrNiederlande – PolenFreundschaftsspiel4:1
11.04.202320:00 UhrBelgien – SlowenienFreundschaftsspiel2:2
12.04.202301:30 UhrUSA – IrlandFreundschaftsspiel1:0