Allgemein Mannschaften C-Juniorinnen Leistungssport

Turbine Nachwuchs mit internationalem Titel in Holland!

Bericht von Trainer Hannes Waldenburger:

Beim Holland Cup in Almere haben unsere U14-Mädels den Titel gewonnen. In einem mit 16 Mannschaften (6 Nationen) besetzen Turnier holte sich unser Nachwuchsteam im Finale gegen die Crusaders Strikers den Sieg im Elfmeterschießen!

Bereits am ersten Tag dominierten die Turbine Mädels ihre Gruppenspiele! Mit drei Siegen aus drei Spielen gegen Teams aus England, Holland und Dänemark zog man ohne Punktverlust und Gegentor ins Viertfinale ein.

Mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen die Lokalmatadoren des SC Buitenboys (Holland) begann auch der zweite Turniertag mit einer starken Leistung. Im Halbfinale gegen das englische Team der Thorpe St. Andrew School ging Turbine erneut in Führung. In den letzten zehn Minuten des Spieles wurde deutlich, dass die Turbine Mädels ihre konditionellen Reserven fast aufgebraucht hatten. Mit einem 2:0 Halbfinalsieg im Rücken ging es ins Finale.

Das Team der Crusaders Strikers aus Nordirland war ein starker Gegner und die Turbine Mädels wurde erstmal im Turnier auch intensiv in der Defensive gefordert. Spielerisch gelang den U14-Mädels nicht mehr viel, dennoch schafften die Spielerinnen kurz vor Schluss die 1:0 Führung. Mit einem direkt verwandelten Freistoß konnten die Strikers kurz vor dem Abpfiff ausgleichen und der Sieger musste im Elfmeterschießen gekürt werden.

Jeweils eine Spielerin auf beiden Seite konnte ihren Elfmeter nicht verwandelt. Somit ging es nach jeweils fünf Schützen in die 1 vs. 1 Duelle. Nach zwei Turbine Toren, war es unser Torhüterin Jolina Pfeiler die den letzten Elfmeter halten konnte und somit für große Jubelstimmung in ihrer Mannschaft sorgte!