Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Vorbericht: Heimspiel gegen den 1. FC Köln

Am heutigen Dienstag, den 21.03. spielen unsere Turbinen am 14. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen den 1. FC Köln. Die Partie hätte eigentlich am 12.03. stattfinden sollen, musste aber aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. In dieser Saison trafen die Turbinen schon zweimal auf den 1. FC Köln. Am 3. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundeliga gewannen die Kölnerinnen mit 4:2. Nach 1:2 Führung zur Halbzeit, trafen die Kölnerinnen, die nach der roten Karte für Vanessa Fischer eine Spielerin mehr auf dem Feld waren, in der zweiten Halbzeit dreimal. Im DFB-Pokal Achtelfinale im November siegten die Kölnerinnen im KarLi 1:2 nach Verlängerung.

Anstoß ist um 19:00 Uhr, Einlass und Öffnung der Tageskassen um 17:30 Uhr. Das Spiel wird live bei Magenta Sport übertragen.

Paige Culver zur heutigen Partie: „Wir als Team sind fokussiert darauf heute 3 Punkte zu holen. Wir wissen, dass es ein Kampf wird und wir sind bereit dafür. Wir freuen uns darauf diese Woche eine weitere Gelegenheit zu bekommen, uns als Team zu beweisen und wir sind bereit. Jeder konzentriert sich auf die bevorstehende Aufgabe und wir denken von Spiel zu Spiel.“