Allgemein Mannschaften 2. Mannschaft

#2. Frauen: 5:1 Niederlage gegen die SG 99 Andernach

Am vergangenen Sonntag war unsere zweite Mannschaft am 5. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga zu Gast bei der SG 99 Andernach. Leider mussten unsere Turbinen auch nach diesem Spiel ohne Punkte nach Hause fahren.

Bereits nach 30 Sekunden erzielte die SG 99 Andernach ein Tor, die Linienrichterin entschied allerdings auf Abseits. Einen Kopfball von Magdalena Schumacher nach einer Ecke der SG 99 Andernach konnte Lesley Lergenmüller in der dritten Minute gerade noch so über die Latte lenken. In der neunten Minute war es erneut eine Ecke der SG Andernach die für Gefahr im Strafraum der Turbinen sorgte, diesmal landete der Kopfball von Maren Weingarz allerdings im Tor der Turbinen. 1:0 für die SG Andernach. Drei Minuten später konnte unsere U20 Mannschaft direkt den Ausgleich erzielen. Nach guter Vorbereitung von Amelie Woelki, welche sich gegen mehrere Gegenspielerinnen durchsetzen konnte, traf Emily Lemke zum 1:1. Leider hielt der Ausgleich nicht lange, in der 16. Minute ging die SG Andernach durch einen Treffer von Julia Schermuly wieder in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Maren Weingarz nach einer Ecke, die nicht richtig geklärt werden konnte auf 3:1.
In der 47. Minute erhöhte die SG Andernach auf 4:1. Nach einem Fehlpass unserer Turbinen, der in den Füßen von Alina Wagner landete, schob diese zur 4:1 Führung ein. In der 54. Minute erzielte die Mannschaft von Thomas Kander fast das 4:2, einen Flachschuss von Emily Lemke konnte die Torhüterin der SG Andernach gerade noch zur Ecke klären. Die anschließende Ecke von Amelie Woelki ging an die Latte. Den Treffer zum 5:1 Endstand erzielte Lisa Umbach in der 72. Minute.

Trainer Thomas Kandler zum Spiel: „Andernach hat verdient gewonnen, da es von uns in allen Mannschaftsteilen leider eine schwache Leistung war. Insbesondere im Defensivverhalten konnten wir nicht die Leistung abliefern, die wir in den Spielen davor gezeigt haben.“

Am kommenden Sonntag (23.10.) trifft unsere zweite Mannschaft um 14:00 Uhr im Sportforum Waldstadt auf den FC Carl Zeiss Jena. Im Duell gegen den aktuell Tabellenelften geht es für unsere Mannschaft um wichtige Punkte, um aus den Abstiegsrängen rauszukommen.

 

Aufstellung SG 99 Andernach:
Van der Laan, Dillenburg, Brückel (78. Brück), Schumacher, Wagner, K. Schermuly (59. Wäschenbach), Zilligen, Weingarz (70. Hisenaj), Umbach, J. Schermuly, Schraa (70. Engels)

Aufstellung Turbine Potsdam II:
Lergenmüller, Brockmann, Pranke, Robitsch, Ressel, Enderle, Lindner (72. Gärtner), Woelki, Bretschneider, Lemke (85. Thiele), Bleyer

Tore: 1:0 Maren Weingarz (10.), 1:1 Emily Lemke (12.), 2:1 Julia Schermuly (17.), 3:1 Maren Weingarz (26.), 4:1 Alina Wagner (48.), 5:1 Lisa Umbach (74.)

Karten: – / –

Schiedsrichterin: Naemi Breier


Foto: Bernd Gewohn