Allgemein

Besuch des japanischen Botschafters Yanagi im KarLi

Beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg war der japanische Botschafter, seine Exzellenz Herr Botschafter Yanagi, zusammen mit der ersten Sekretärin für Bildung, Kultur und Sport, Frau Ohashi, sowie dem Gesandten, Herrn Kitaura, Zeuge eines bis zum Ende spannenden Spiels der Flyeralarm Bundesliga.

Herr Botschafter Yanagi zeigte sich sehr interessiert am Spielverlauf. Begeistert äußerte er sich zur Einsatzbereitschaft aller Spielerinnen gegen den Spitzenverein VfL Wolfsburg.

Direkt nach dem Spiel wollte er noch mit unserer japanischen Spielerin Mai Kyokawa sprechen. Mai war sehr erfreut über das unerwartete Gespräch und schilderte Herrn Yanagi das Spielerlebnis aus Ihrer Sicht. Darüber hinaus äußerte sie gegenüber dem Botschafter, dass sie sehr zufrieden bei Turbine Potsdam ist und bereits eine deutliche Besserung ihrer spielerischen Qualität durch das Training sieht. Nicht zuletzt der Fernschuss von ihr, der das Wolfsburger Tor nur knapp verpasste, bestätigte, dass sie sich zu einer wertvollen Spielerin für unsere Turbinen entwickelt.

Twitter Account von Herrn Yanagi

Neben dem Botschafter Herrn Yanagi waren auch der Oberbürgermeister der Stadt Potsdam Mike Schubert und die Ministerin für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg Britta Ernst im Stadion zu Gast.

Text und Foto: Stefan Blumenthal