Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Vorbericht: erstes Heimspiel der Saison gegen den MSV Duisburg

Am morgigen Sonntag, den 25.09. empfangen unsere Turbinen zuhause im Karl-Liebknecht Stadion die Mannschaft des MSV Duisburg. Nach dem 1:1 Unentschieden in Bremen am vergangenen Sonntag ist es für unsere Mannschaft nun das erste Spiel vor heimischem Publikum. Das letzte Mal trafen Turbine Potsdam und der MSV Duisburg in der Saison 2020/21 am 17. Spieltag aufeinander. Das Spiel konnten die Turbinen nach einem Tor von Selina Cerci in der 4. Minute 1:0 für sich entscheiden.  

Anpfiff ist morgen um 13:00 Uhr, Einlass und Öffnung der Tageskassen um 11:30 Uhr. Nach dem Spiel findet eine Autogrammstunde mit den Spielerinnen unserer Bundesligamannschaft statt.

Jennifer Cramer zur morgigen Begegnung: „Wir freuen uns auf das erste Heimspiel. Für viele ist es neu, vor so einer Kulisse zu spielen, was sie aber hoffentlich beflügeln wird. Wir wollen vor allem defensiv kompakt auftreten und mutig nach vorne spielen. Wichtig wird es sein, die Zweikämpfe anzunehmen, um dem Gegner zu zeigen, wer im Karli zuhause ist und um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Trainer Sebastian Middeke: „Ich freue mich sehr darauf nun endlich vor heimischem Publikum in unserem Stadion dabei sein zu dürfen und hoffe, dass wir den Zuschauern ein tolles Fußballspektakel liefern.
Mit dem MSV Duisburg erwartet uns ein Gegner, der sehr kompakt verteidigt und zuletzt nur 0:1 gegen Bayer Leverkusen verloren hat. Wir werden morgen absolut fokussiert sein und versuchen das Heft in die Hand nehmen, um die drei Punkte zuhause zu behalten.“