Allgemein Leistungssport 2. Mannschaft

Zweite Mannschaft: 2:0 Niederlage gegen den SC Sand

Am vergangenen Samstag machte sich unsere zweite Mannschaft auf den langen Weg zum SC Sand. Am Sonntag fand in Willstätt das zweite Ligaspiel der Saison in der 2. Bundesliga statt. Leider musste sich unsere Mannschaft 2:0 geschlagen geben und ohne Punkte den Rückweg nach Potsdam antreten.

In der 15. Minute hatte der SC Sand die erste Torchance, nach einer Ecke köpfte Amelie Bohnen den Ball am Tor vorbei. Vier Minuten später fiel dann das 1:0, Emily Evels kam vor dem Tor der Turbinen frei zum Schuss, Turbine Marlene Seiler fälschte den Schuss unhaltbar ab.

In der zweiten Halbzeit wurde es nach einer Ecke gefährlich vor dem Tor der Turbinen, Nathalie Dobler konnte den Ball halten. In der 66. Minute überlupfte Sands Nummer 27 Kathleen McGovern Nathalie Dobler und erhöhte somit auf 2:0. Einige Minuten später hatte Sand noch eine Großchance, Nathalie Dobler konnte den Ball aber gerade noch so klären.

Trainer Thomas Kandler zum Spiel: „Insgesamt haben wir verdient verloren, weil Sand aus dem Spiel heraus die besseren Torchancen hatte. Wir haben ganz gut verteidigt, haben es im Spielverlauf aber nicht geschafft auch mal eine Entlastung für unsere Abwehr durch eigene Offensivaktionen hinzukriegen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Tor fällt.“

 

Aufstellung SC Sand:

Schuldt, Walaschewski, Bohnen, Kuru (70. Bissey), Klostermann (46. Ivanova), Reisch (46. Perl), Stulin, König, Evels, Griß, McGovern

Aufstellung Turbine Potsdam II:

Dobler, Metzker, Woelki, Dommasch, Seiler, Pranke, Robitsch, Lemke, Bleyer, Enderle, Lindner

Tore:

1:0 Emily Evels (19.)
2:0 Kathleen Mary McGovern (66.)

Schiedsrichterin: Marie-Theres Mühlbauer

Zuschauer: 267

 

Foto: Martina Pieper