Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Lena Uebach verlässt Turbine Potsdam

Unsere #7 Lena Uebach wird Turbine Potsdam zur nächsten Saison verlassen, nachdem sie nun zwei Jahre lang Teil der Turbinefamilie war. Leider ist sie verletzungsbedingt langfristig ausgefallen und hatte somit keine Möglichkeit, ein Spiel für die erste Mannschaft zu absolvieren.  Doch sie hat sich mit viel Geduld und Kraft wieder zurück auf den Platz gekämpft und zuletzt sogar einige Spiele mit unserer 2. Mannschaft erfolgreich bestritten. Die 21-jährige Stürmerin wechselte 2020 von Bayer 04 Leverkusen nach Potsdam und durchlief seit der U-16 alle Auswahlmannschaften des DFB und wurde 2017 U-17-Europameisterin sowie 2018 und 2019 U-19-Vize-Europameisterin. Nun geht ihr Weg beim 1. FC Köln weiter. 

Der gesamte Verein bedankt sich bei Lena Uebach für ihren Einsatz, ihr Engagement, ihre tiefe Loyalität und ihren Teamgeist. Für ihren weiteren Weg wünschen wir ihr maximalen Erfolg, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!