Es war eine Demontration innovativer Passspielvarianten am 1. Juni 2022 im „Käfig“ des Sportparks Luftschiffhafen.

Unter den Augen des sportlichen Leiters der DFB-Talentförderung Markus Hirte und des langjährigen Jugend-Bundestrainers bei DFB, Ralf Peter, absolvierten unsere 6 Perspektivspielerinnen ergänzt durch Jennifer Cramer, Sophie Weidauer und Wibke Meister ein 1-stündiges Übungsprogramm. Mit dem Schwerpunkt Passgeometrie in Sechs- und Achtecken.

Eingangs umrahmt von Nachwuchsspielerinnen aus dem Bereich der Waldstadt und ausgewählten Spielerinnen der C1.

Die sportliche Leitung hatte unser ehemaliger Cheftrainer und Ehrenpräsident Bernd Schröder unter Assistenz Matthias Zube, Tonio Schütter und Kai Friedrich Mantsch. Die Veranstaltung war ein gelungener Beitrag zur Einführung neuer, erweiterter Technikbausteine im Rahmen der Nachwuchsausbildng.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.