Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2021/22 gegen den FC Bayern München

Heute Mittag machte sich der Turbine-Bus zur letzten Auswärtsfahrt und letztem Punktspiel in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga auf dem Weg nach München. Gegner wird Morgen 14.00 Uhr auf dem Bayern Campus der Tabellenzweite FC Bayern München sein. Es wird für unsere Turbinen ein ganz wichtiges Spiel werden, denn es geht um den Einzug in die Champions League für die nächsten Saison 2022/2023. Mit Bayern München haben wir den schwereren Gegner, denn die mit uns punktgleiche Eintracht Frankfurt spielt zu Hause gegen den Tabellen Neunten SV Werder Bremen.

„Am Sonntag erwartet uns ein entscheidendes und schweres letztes Spiel der Saison. Wir wollen alles dafür geben die 3 Punkte und damit die Champions League Qualifikation zu erreichen. Dafür wollen wir entschlossen und aggressiv als Team ab der 1. Minute auftreten. Ich freue mich auf ein spannendes letztes Spiel der Liga und hoffe, dass wir uns für die gute Saison belohnen“, so Anna Gerhardt.

„Wir wollen in dem Spiel 100 Prozent Leistung bringen und haben nichts zu verlieren. Wir müssen mannschaftlich geschlossen in München auftreten und uns gegenseitig unterstützen. Zudem müssen wir mutig und aktiv sein, um etwas Zählbares mit nach Potsdam nehmen zu können“, so Trainer Sofian Chahed.

„Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel in Bayern, wo wir hoffentlich unseren momentanen 3. Platz in der Tabelle verteidigen können. Wir haben diese Woche gut und fleißig trainiert und wir sind optimal vorbereitet, eine gute Leistung auf dem Platz zu zeigen. Wir haben eine gute Saison gespielt und freuen uns als Team auf eine letzte Herausforderung gegen den FC Bayern München“, so Torwarttrainer Callum McLean.

Für unsere daheim gebliebenen Fans wird das Spiel live bei MagentaSport zu sehen sein.