Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Heimspiel gegen die Eintracht Frankfurt

Unser letztes Heimspiel der Saison steht vor der Tür! Morgen empfangen wir zum 21. Spieltag der Liga die Eintracht Frankfurt zu Hause im KarLi. Die Eintracht befindet sich mit drei Punkten weniger auf dem Konto auf dem vierten Tabellenplatz und somit genau einen Platz unter Turbine Potsdam. Das bedeutet für unsere Turbinen steht ein Spiel an, dessen Ausgang bereits darüber entscheiden könnte, ob Potsdam den dritten Platz hält.

Cheftrainer Sofian Chahed schätzt das kommende Spiel ein: „Das Spiel gegen Frankfurt wird ein Spiel auf Augenhöhe, wo wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld entscheidend für den Spielverlauf sein werden. Frankfurt kommt mit einer starken Offensive nach Potsdam und wir müssen mannschaftlich alles geben, um die drei Punkte in Potsdam zu behalten.“

In der Hinrunde traf Turbine Potsdam Anfang Dezember auf Frankfurt. Dort trennten sich beide Mannschaften in einem Unentschieden. Anpfiff des Spieles ist um 14 Uhr.

„Wir freuen uns einfach, dass unser letztes Heimspiel im Karli so ein entscheidenes Spiel ist. Wir haben nichts zu verlieren und wollen vor einer hoffentlich lauten Kulisse nochmal alles geben. Wir kennen Frankfurts Qualitäten, wissen aber auch was aktuell durch unser Teamzusammenhalt möglich ist“, so Spielerin Dina Orschmann.

Die Tageskassen werden geöffnet sein und Einlass ins Stadion ist ab 12.30 Uhr. Das Spiel wird live bei MagentaSport und RBB übertragen und präsentiert von unserem Partner EWP. Außerdem findet morgen im Anschluss unser Fanfest statt – kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

 

Wir wünschen unseren Turbinen viel Erfolg!