Allgemein Verein

#Update: Turbine hilft Kindern

Turbine Potsdam, Kongresshotel Potsdam und LBS organisieren ein Fest für Kinder

Am Montag fand im Kongresshotel Potsdam ein Fest für die geflüchteten ukrainischen Kinder statt, die aktuell dort unterkommen. Organisiert wurde das Fest von der Geschäftsführerin Jutta Braun zusammen mit Turbine Potsdam und der LBS. Des Weiteren bedanken wir uns für die Unterstützung von dm – drogeriemarkt, Herrn Sascha Düring – dem Filialleiter von Intersport Olympia in der Brandenburger Straße und natürlich von unserem Kooperationspartner Hertha BSC. Das Herthinho war vor Ort und hat Schokoladenosterhasen und Trikots an die Kinder verschenkt. Außerdem gab es verschiedene Stände mit Aktivitäten für die Kinder, wie beispielsweise Büchsenwerfen, Kinderschminken, Seifenblasen machen und eine große Hüpfburg! Für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch gab es Eis und eine Kinderbar. Unsere Spielerinnen #17 Viktoria Schwalm, #7 Lena Uebach und #22 Wibke Meister waren ebenfalls vor Ort um mit den Kindern Zeit zu verbringen und Fußball zu spielen. Auch der RBB war zwischendurch beim Fest und hat einige Aufnahmen gemacht.

 

Vergangene Woche haben die Kinder dann auch endlich ihre Trikots erhalten und sich sehr gefreut! Dabei war unsere #14 Sophie Weidauer. Insgesamt sind durch unsere erste Mannschaft bereits über 2000,-€ zusammengekommen.