Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg

Nach dem letzten Punktspiel gegen den SC Sand, das unsere Turbinen mit 2:0 erfolgreich gewannen, ist Turbine Potsdam auf den 3. Platz gerückt. Nun sind unsere Turbinen auf dem Weg nach Freiburg. Dort treffen sie morgen Abend zum 18. Spieltag auf das Team des SC Freiburg.

Unser Torwarttrainer Callum Dehner McLean schaut fokussiert auf das morgige Spiel: „Wir müssen weiter auf unsere Ziele hinarbeiten: Mehr Tore erzielen, weniger Gegentore kassieren und mehr Punkte sammeln als letztes Jahr. Wir nähern uns nun dem Saisonende und wollen die Saison stark beenden. Das beginnt mit unserem Spiel am Freitagabend im Dreisamstadion, wo uns mit dem SC Freiberg ein guter Gegner erwartet. In den letzten fünf Spielen müssen wir alles geben, dann können wir sehen, was wir am Ende erreichen.“

Zuletzt spielten wir Anfang November gegen Freiburg und konnten uns den 2:1 Heimsieg erkämpfen. Momentan liegt Freiburg mit 23 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Beginn des Spieles ist um 18.00 Uhr. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen. 

Wir wünschen unseren Turbinen viel Erfolg!