Allgemein Verein

#Update: Turbine hilft Kindern

Gestern Vormittag waren unsere Spielerinnen Luca Graf, Melissa Kössler, Malgorzata Mesjaz, Teninsoun Sissoko, Sara Agrež, Selina Cerci, Sophie Weidauer, Anna Wellmann und Maria Plattner mit unserem Vize Präsidenten Uwe Reher im Kongresshotel Potsdam. Dort wird momentan ukrainischen Frauen und Kindern Unterkunft gewährt. Turbine Potsdam hat viele verschiedene Spielsachen vorbeigebracht – von Kuscheltieren über Malsachen bis hin zu Fußbällen. Außerdem haben unsere Mädels aus der ersten Liga Zeit mit den Kindern an der frischen Luft verbracht. Anschließend haben sie noch zusammen Mittag gegessen. Wir freuen uns in der aktuellen, schwierigen Situation etwas Ablenkung schaffen zu können! Auch in Zukunft möchten wir den Kindern weiterhin kleine Freuden bereiten. So haben wir alle am Sonntag zu unserem Heimspiel eingeladen und fahren nächsten Dienstag zusammen mit den Kindern in den Tierpark Germendorf. Dazu werden die Kinder von uns mit Fußballsachen ausgestattet und verbringen mit uns nächste Woche das erste Fußballtraining.

Wer die Kinder auch finanziell unterstützen möchte kann dies unter dem Kennwort „ Turbine hilft Kindern“ mit einer Spende auf das Konto Turbine Potsdam ,

IBAN DE 04 1203 0000 0000 4877 77 gerne tun.

Eine Spendenquittung kann erstellt werden.