Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen die SGS Essen

Nach dem DFB Viertelfinale, das unsere Turbinen mit 7:0 erfolgreich gewannen, geht es nun in der Liga weiter. Zum 15. Spieltag fahren wir nach Essen ins Stadion an der Hafenstraße. Der SGS Essen ist aktuell mit auf dem Platz neun in der Tabelle.

Cheftrainer Sofian Chahed schaut folgendermaßen auf das morgige Spiel: „Wir fahren nach Essen, um mit drei Punkten wieder nach Hause zu kommen. Allerdings wird es ein sehr schweres Spiel, weil man gesehen hat, dass Essen nicht nur Leverkusen Paroli geboten hat sondern auch in Hoffenheim knapp und unglücklich 2:1 verloren hat. Ich glaube, dass sie sich mittlerweile gut gefunden haben, sehr gefährlich und auch im Sturm gut und schnell aufgestellt sind. Deshalb müssen wir da wachsam sein und es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Trotzdem glaube ich, dass wenn wir unsere Leistung abrufen können, dort mit einem Sieg nach Hause fahren. Aber es wird nicht leicht werden.“

Zuletzt spielten wir Anfang Oktober gegen das Team von Essen und konnten uns den 3:2 Heimsieg erkämpfen. Nach dem Sieg gegen Leverkusen vor der Länderspielpause, befinden wir uns momentan mit 27 Punkten weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz und somit 15 Punkte vor Essen. Beginn des Spieles ist um 16.00 Uhr.

„Ich glaube wir konnten die Nationalteampause gut dazu nutzen, um uns auf die anstrengenden Wochen vorzubereiten. Unser Ziel ist es hinten die 0 zu halten, unsere Stärken in der Offensive optimal zu nutzen und die drei Punkte mit nach Potsdam zu nehmen“, so unsere Spielerin Maria Plattner.

Wir wünschen unseren Turbinen viel Erfolg!