Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Ein Einblick ins Trainingslager

Vergangene Woche waren unsere Turbinen im Sport- und Bildungszentrum Lindow. Dort fand das Trainingslager statt, welches am Freitag zum krönenden Abschluss mit einem Testspiel gegen das Team des polnischen Vereins Górnik Łęczna endete. Dieses hat Turbine mit 14:0 eindeutig gewonnen. Sie waren lauftechnisch und konditionell klar überlegen, spielbestimmend und haben keine Torchance zugelassen – in diesem Sinne hat sich das harte Training der Woche ausgezahlt! Auch unser Cheftrainer Sofian Chahed ist zufrieden mit der Leistungsentwicklung im Trainingslager: „Die Mädels haben sehr gut mitgezogen und wir sind definitiv einen Schritt weiter gekommen als letzten Sommer – sowohl individuell als auch mannschaftstaktisch.“

Kein Wunder, immerhin hatten unsere Potsdamerinnen ein straffes Trainingsprogramm mit 2-3 Trainingseinheiten am Tag! Ob Laufeinheiten in den Morgenstunden, Athletiktraining oder auf dem Platz – die Woche wurde voll und ganz genutzt um am Monatsende fokussiert in die Rückrunde gegen den VfL Wolfsburg starten zu können.

Über das Sport- und Bildungszentrum Lindow berichtet unser Cheftrainer Sofian Chahed: „Es gab gute Bedingungen direkt vor der Haustür, die wir optimal genutzt haben und wo wir unser Fußball- und Athletiktraining voll durchziehen konnten.“

Doch es ging nicht nur ums Trainieren. Als Teambuildingmaßnahmen standen im Laufe der Woche auch ein gemütlicher Kaminabend, sowie gemeinsames Bowling auf der Agenda. Dabei konnten unsere Spielerinnen auch mal unabhängig vom Fußball beisammen sein und andere Gesprächsthemen finden.