Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Heimspiel gegen den FC Bayern München

Morgen rollt der Ball zum 11. Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga wieder zu Hause im KarLi! Dort treffen unsere Turbinen auf den aktuellen Tabellenzweiten FC Bayern München, der momentan mit vier Punkten vor uns liegt. Das Spiel beginnt um 16 Uhr.

Cheftrainer Sofian Chaheds Statement zum Spiel gegen den FC Bayern München lautet folgendermaßen: „Es erwartet uns ein schwerer Gegner, welcher sich jedoch auch erstmal an die neuartige Doppelbelastung gewöhnen muss. Trotzdem haben sie die Qualität der Breite im Kader, sodass sie von „frischen“ Spielerinnen profitieren können. Insofern müssen wir uns auf einen spielstarken Gegner einstellen, gemeinsam gut verteidigen und Nadelstiche nach vorne setzen. Wir haben in der letzten Saison im Rückspiel gesehen, dass die Bayern auch mal anfällig sind und zu Unrecht verloren. Das hilft uns am Sonntag aber nicht und wir müssen beim kommenden Spiel 100% Leistung bringen.“

Die Tageskassen werden geöffnet sein und Einlass ins Stadion ist ab 14.30 Uhr. Das Spiel wird live bei Magenta Sport übertragen und wird bei der ARD Sportschau um 18.30 Uhr als Zusammenfassung zu sehen sein. Präsentiert wird das Spiel von SAP.

 „Am Sonntag erwartet uns ein starker Gegner. Wir wissen um die Stärken von FC Bayern München und sind darauf vorbereitet, 90 Minuten mit Vollgas dagegen zu halten“, so Selina Cerci.

Für den Einlass ins Stadion gilt die 2 G-Regel. Es müssen Nachweise über eine Genesung oder eine vollständige Impfung vorgelegt werden. Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr erhalten Zutritt bei Vorlage eines zertifizierten Testnachweises. Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, erhalten Zutritt nach Vorlage einer schriftlichen ärztlichen Bescheinigung, sowie eines zertifizierten Testnachweises. Kinder bis zum vollendeten  12. Lebensjahr sind von dieser Testpflicht ausgeschlossen. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca App, Corona Warnapp bzw. einer Liste.