Allgemein 1. Mannschaft

Vorbericht DFB-Pokal Achtelfinale gegen Köln

Nachdem unsere Turbinen in der 2. Runde des DFB Pokals Hannover 96 erfolgreich mit 0:5 bezwungen haben, geht es morgen mit dem Achtelfinale weiter. Zu Hause im KarLi trifft Turbine Potsdam diesmal auf den 1. FC Köln.

„Wir erwarten gut strukturierte Kölner gegen und mit dem Ball und werden Mittel und Weg finden uns selber Chancen zu erarbeiten. Im Pokalspiel gibt es nur Sieg oder Niederlage und wir wollen mit Leidenschaft in die nächste Pokalrunde einziehen“, so Cheftrainer Sofian Chahed entschieden.

Die bisherige Bilanz spricht für Potsdam, denn bei insgesamt sieben Aufeinandertreffen, konnten wir sechsmal den Sieg für uns entscheiden und haben nur ein Spiel verloren. Diese Bilanz heißt es nun am Sonntag beizubehalten. Anpfiff des Spieles ist um 13 Uhr.

„Gegen Köln wird es kein einfaches Spiel, aber wir wollen alles tun um die nächste Runde zu erreichen. Dafür müssen wir die gesamten 90 Minuten wach sein, gemeinsam verteidigen und mutig nach vorne spielen. Ich freue mich, dass wir das Pokalspiel vor unseren Fans spielen können“, sagt Nina Ehegötz entschieden.

Die Tageskassen werden geöffnet sein und Einlass ins Stadion ist ab 11.30 Uhr. Das Spiel wird live bei DFB-TV übertragen und präsentiert von der Mediengruppe Thiel.

Außerdem wird es am Sonntag einen Stand des Donutladens „Fancy Donuts“ aus der Charlottenstraße 116 in Potsdam geben, wo unsere #16 Luca Graf vor dem Spiel Autogramme geben wird. Wir waren am Donnerstag vor Ort und durften kosten. Seid gespannt und probiert selbst!

Für den Einlass ins Stadion gilt die 3 G-Regel. Es müssen Nachweise über eine Genesung, vollständige Impfung oder ein Schnelltest, der nicht länger als 24 Stunden als ist, vorgelegt werden. Diese Regelung gilt für Kinder ab 12 Jahre. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca App, Corona Warnapp bzw. einer Liste.