Allgemein Mannschaften B-Juniorinnen Leistungssport

U17 zieht in die nächste Pokalrunde ein

Im AOK-Landespokal der C-Junioren am 02.10.2021 setzte sich die U17 knapp mit 3:2 nach Verlängerung gegen den RSV Eintracht II (Brandenburgliga) durch. Über den gesamten Spielverlauf war die Partie sehr ausgeglichen und mit Chancen auf beiden Seiten versehen. Die 0:1 Führung erzielte bei einem schönen Konter Emily Fiedler nach Zuspiel von Anncharlotte Hampel (25. Minute). Bis dato hatten sowohl die Jungs vom RSV als auch unsere Turbinen beste Einschussmöglichkeiten liegengelassen. Bei ihrem Tor zeigte Emily Fiedler jedoch ihre Kaltschnäuzigkeit und schob überlegt ein. Die 0:1 Halbzeitführung konnte Fiedler in der 41. Minute sogar ausbauen, nachdem sie einen Foulelfmeter verwandelte, den sie selbst rausgeholt hat. In der Folge setzte es wütende Angriffe der jungen Kicker aus Stahnsdorf, wobei sich die Turbineabwehr nur mit einem Foul im Strafraum helfen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der RSV auch eiskalt (45. Minute). Dem stetig größer werdenden Druck konnte unsere U17 in der 54. Minute nicht Standhalten und so nutzten die Gastgeber einen Fehlpass im Turbine Spielaufbau und glichen zum 2:2 aus. Nach der regulären Spielzeit blieb es beim 2:2 Unentschieden, sodass eine Verlängerung von 2 mal 5 Minuten anstand. Bereits in der ersten Minute der Verlängerung verwandelte die Turbine-Kapitänin Amelie Hoppe einen Freistoß und war Nutznießerin eines Torwartfehlers der Jungs. Mit dem nötigen Willen und Glück retteten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit.

„Es freut mich sehr, dass wir uns am Ende gegen die Jungs durchgesetzt haben. Vor allem haben wir die nötige Einstellung zum Spiel und zum Weiterkommen gehabt“, so Trainer Michael Schubert.

 

Turbine Potsdam: Thiele – Gummert, Dommasch, Hoppe, Gnädig, Barth, Graumann, Hampel, Franeck, Bleyer, Fiedler

Tore: 0:1 Fiedller (25.) 0:2 Fiedler (42.) 1:2 Gustavus (44.) 2:2 k.a. (54.) 2:3 Hoppe (71