Allgemein Mannschaften Breitensport

Spielbericht von den Waldstadt – Teams KW 37

Ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. So waren alle Teams am 11. und 12.09.202021 im Einsatz. Fangen wir mit dem Spiel der B II – Juniorinnen am 11.09.2021 in der Waldstadt an. Hier erwarteten sie die Mannschaft vom SV Falkensee Finkenkrug. Seit vielen Jahren einer der stärksten Mannschaft in der Landesliga dennoch konnten das Team von Tim das Spiel mit einem klarem 3:0 gewinnen.

In Storkow trafen das Team der D – Juniorinnen auf die Mädels des Storkower SC. Die Mädels aus Storkow spielten stark auf und gingen mit 3:0 schon in den ersten 10 Minuten. Erst danach rappelten sich die Mädchen vom Trainer Patrick auf und siegten am Ende mit einem klaren fünf Tore Vorsprung also 3:8.

Der 12.09.2021 war der 2. Spieltag für unsere Jüngsten. Die F – und E – Juniorinnen fuhren zum Turnier der Kreisliga Mädchen nach Falkensee.

Für die F – Juniorinnen war es das erste Spiel überhaupt gegen Mädchen und es waren recht ausgeglichene Spiele. Im ersten Spiel gegen SV Grün/Weiß Brieselang verloren sie 0:1, das zweite dann gegen Empor Schenkenberg gewannen sie 2:0 und auch die anderen 3 Spiele wurden mal knapp gewonnen und knapp verloren. Es war für unser ganz junges Team eine ganz neue Erfahrung am Spielbetrieb der Kreisliga der Mädchen teilzunehmen, spielen sie doch ausschließlich bei den Jungs in der Kreisklasse das neue TWIN – Projekt.

Die E – Juniorinnen dagegen, die auch bei den Jungs in der Kreisklasse spielen, konnten das Erlernte so richtig zeigen. Sie gewannen alle Spiele mit sehr klaren und teilweise sehr hohen Ergebnissen.

Endlich wurde ihr Fleiß im Training belohnt und sie wurden Turniersieger.

Ab 13:00 Uhr spielten dann unsere C II – Juniorinnen gegen die C Juniorinnen von Falkensee Finkenkrug auch hier wie in den Jahren zuvor die zwei stärksten Teams aus der Landesliga Mädchen.

Ein gerechtes 2:2 war hier am Ende das Ergebnis.

Zeitgleich wurde das Spiel unserer 3. Frauenmannschaft in Sieversdorf angepfiffen, welches unsere Frauen mit einem Sieg von 2:4 gewannen.

Also rundum ein sehr erfolgreiches Wochenende für alle Mannschaften aus der Breitensportabteilung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels und Frauen und ein großes Dankeschön an unsere Trainer.

Bettina

Foto: Bernd Gewohn