Allgemein Mannschaften Breitensport Nachwuchs

Saisonabschluss unseres Nachwuchses in der Waldstadt

Letzte Woche Montag, Dienstag und Mittwoch fanden für die einzelnen Mannschaften aus der Nachwuchsabteilung in der Waldstadt die Abschlussveranstaltungen statt. Unsere neue Vizepräsidentin Ulrike Häfner stattete auch einen Besuch ab.

Gestaffelt nach den einzelnen Mannschaften wurde ein Grillabend in der Gaststätte im Waldstadtforum organisiert. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an Frau Frieden für die tolle Bewirtung.

Dieser Anlass wurde auch genutzt, um Spielerinnen zu verabschieden. Bei den B II – Juniorinnen aus dem Jahrgang 2004 wechseln einige in den Frauenbereich. Selma Barth hat den Sprung in die U 17-Bundesliga geschafft, wo sie bereits seit einem halben Jahr trainiert.

Im C II-Bereich wechselt Aimie Appel zum SC Magdeburg, wo sie aber die Fußballschuhe gegen Spikes eintauschen wird.

Der komplette D-Juniorinnen Bereich wechselt in den C-Spielbetrieb der Landesliga und wird ab der neuen Saison im D-Juniorenbereich im Kreis Havelland gegen Jungs antreten. Hier hat Nicky Rohloff den Sprung an die Eliteschule des Sports Potsdam geschafft.

Die E-Juniorinnen, die bisher die jüngsten (F) waren, werden weiterhin am E-Projekt teilnehmen und gegen die E-Junioren aus dem Kreis Havelland spielen.

Einige Neuzugänge und sehr junge Mädchen aus dem E-Bereich, die aber immer noch als F-Juniorinnen spielen, dürfen am E-Projekt der Juniorinnen im Kreis Havelland und an der neu geschaffenen Variante „TWIN 5“ teilnehmen.

„Als Nachwuchskoordinatorin möchte ich mich recht herzlich bei allen Trainern, Fans und Eltern für die tolle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken. Auch wenn es eine recht ungewöhnliche Saison war, haben alle ihr Bestes gegeben und so konnten wir auch alle Mädchen halten. Wir hoffen auf eine Gute und regelmäßige Saison 2021/22 und freuen uns darauf, endlich wieder spielen zu dürfen“, so Nachwuchskoordinatorin der Waldstadt Bettina Stoof.