Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Unsere #7 Lena Uebach fällt verletzungsbedingt leider weiter längerfristig aus

Unsere #7 Lena Uebach fällt doch noch länger aus als ursprünglich geplant. Durch die Überbelastung des rechten Knies in den letzten Monaten verstärkten sich immer mehr Schmerzen, die eine OP unumgänglich machte.

„Lena hat einen Knorpelschaden und Meniskusausriss im rechten Kniegelenk. Bei ihrer ersten OP am 21.04.21 wurden Knorpelzellen von Dr. Jung aus der Charité in Berlin entnommen. Nach einer zweiten OP ca. 6 Wochen später werden die neu gezüchteten Knorpelzellen wieder eingebacht und der Meniskus genäht“, so Physiotherapeut Thomas Schulz.

„Es war ein riesiger Schock. So einen Rückschlag hinnehmen zu müssen ist alles andere als einfach. 243 Tage nach meiner OP vergangenen Jahres werde ich wieder auf null zurück katapultiert. Ich befinde mich in optimalen Händen und blicke zuversichtlich der 2. OP entgegen. Ich sehe das als meine eigene Challenge, die ich zu bewältigen habe. Ich werde alles dafür tun, wieder auf dem Platz stehen zu können. Bekanntlich kommt nach jedem Tief auch wieder ein Hoch. Ich bin bereit“, so Lena Uebach.

„Für die Mannschaft ist es natürlich sehr bitter, dass sie jetzt doch längerfristig ausfallen wird. Lena tut mir persönlich leid, aber ich bin mir sicher, sie wird zurückkommen, weil sie eine Kämpferin ist“, so Trainer Sofian Chahed.

Wir wünschen Lena alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende weitere Reha Zeit!