Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

Nachdem witterungsbedingten Spielausfall letzte Woche rollt morgen endlich wieder der Ball.

Der 1.FFC Turbine Potsdam trifft in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga Auswärts in Wolfsburg auf den VfL Wolfsburg. Angepfiffen wird das Spiel im AOK Stadion um 19.15 Uhr. Erstmals für Turbine dabei sein werden die 3 Neuverpflichtungen Emma Lind und die Zwillinge Karen und Sara Holmgaard.

„Dieses Spiel wird unseren Spielerinnen alles abverlangen, da wir Corona bedingt kein Vorbereitungsspiel bestreiten konnten. Deshalb werden wir einen Kaltstart hinlegen müssen. Unser Ziel muss es trotzdem sein, mit viel Mut und Aggressivität Wolfsburg von unserem Tor fernzuhalten, um selbst einige Nadelstiche zu setzen. Für uns Trainer ist es wichtig zu sehen, dass wir aus dem Hinspiel-Resultat gelernt haben und mit einer engagierten Mannschaftsleistung vielleicht sogar etwas aus Wolfsburg mitnehmen können“, so Co-Trainer Dirk Heinrichs.

Für alle Fans wird das Spiel live auf Eurosport 1 und Magenta Sport übertragen.