Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Unser Heimspiel gegen SV Werder Bremen abgesagt

Das Spiel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und Werder Bremen am Sonntag, 22. November, muss abgesagt werden. Grund sind zwei positive Covid19-Tests von Bremer Spielerinnen. Vorausgegangen war die Bestätigung, dass die komplette Mannschaft inklusive Trainer- und Betreuerstab in einer vom zuständigen Gesundheitsamt verordneten häusliche Quarantäne bleiben muss.

Die Absage der Partie erfolgte auf formellen Antrag von Werder Bremen. Die spielleitende Stelle des DFB traf die Entscheidung auf Grundlage von Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt. Beide Klubs wurden über die Spielabsetzung vorab informiert. Ein Nachholtermin ist bisher nicht festgelegt.