Allgemein Mannschaften C-Juniorinnen Leistungssport

Unsere U 15 Juniorinnen verabschieden sich mit einer Niederlage in die Corona Pause

Die U15-Mannschaft spielt in der Landesklasse Nord/West gegen Jungenmannschaften desselben Alters, um vor allem im Zweikampfverhalten sowie in der Handlungsschnelligkeit gefordert zu werden.Sie setzt sich aus Spielerinnen der Jahrgänge 2008, 07 und 06 zusammen.

Seit Saisonbeginn wird sie vom Lehrertrainer Thomas Reif trainiert, der übergangsweise (interimsweise) als Mannschaftstrainer fungiert.Die Mannschaft hat in dieser Saison bereits 6 Punktspiele absolviert, von denen sie drei gewinnen/für sich entscheiden konnte.

Am vergangenen Wochenende traf die Mannschaft im Sportforum Waldstadt auf den ungeschlagenen Tabellenführer Pritzwalker FHV, gegen den sie in den ersten 20 Minuten das Spiel offen gestalten konnte.

Mit fortlaufender Spielzeit ließ man sich jedoch von den zweikampf- und spielstarken Gästen beeindrucken, verlor zunehmend das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit und fand immer weniger geeignete Mittel, um sich gemeinsam erfolgreich zu behaupten. Am Ende verlor man verdient und deutlich mit 0:6.

Trotz des deutlichen Spielausgangs sind auch solche Spiele für die noch jungen Spielerinnen lehrreich. Sie konnten erfahren, welcher Verbesserungsbedarf sowohl im offensiven als auch defensiven Zweikampfverhalten sowie im Zusammenspiel unter großem Zeit- und Gegnerdruck besteht, um zukünftig erfolgreicher gegen Mannschaften solcher Spielstärke bestehen zu können. Daran gilt es, im Training weiter fleißig zu arbeiten.