Allgemein Mannschaften Leistungssport Verein

Nachricht an Mitglieder, Fans, Partner und Sponsoren

Liebe Mitglieder und Fans,
liebe Partner und Sponsoren des 1. FFC Turbine Potsdam,

wir alle leben in einer sehr bewegten Zeit. Jeden Tag erreichen uns neue Nachrichten über die Verbreitung des Corona Virus, jeden Tag aufs Neue werden Maßnahmen beschlossen, die unser Leben stark beeinflussen und uns vor immer neue Herausforderungen stellen. Das gilt in Familien und Unternehmen ebenso wie für das gesamte öffentliche Leben und eben auch für Vereine.

Noch im Frühsommer waren wir der Meinung, dass bald wieder „Normalität“ herrschen könnte, wenn wir uns nur alle an die Regeln halten: Abstand wahren, Maske tragen gegenseitige Vorsicht walten lassen.

Erarbeitung und Abstimmung von Hygienekonzepten, ihre ständige Aktualisierung und Vorlage beim Gesundheitsamt, organisieren von Tests, Zusammenarbeit mit Laboren, immer wieder Konsultationen mit dem DFB und anderen Vereinen.

Spiele mit wenig Zuschauern, dann „Geisterspiele“, Einschränkungen bei der Betreuung von Gästen, Verschieben der geplanten Mitgliederversammlung; nun die erneute Absage.
Absage auch der traditionellen Weihnachtsfeier unseres Vereins und unseres internationalen AOK Turbine Hallencups…

Bei all den erforderlichen Einschränkungen, bei den vielen Zumutungen und Unsicherheiten ist es uns trotzdem gelungen, den Zusammenhalt in unserem Verein zu wahren. Ja, wir sind enger zusammengerückt und haben uns als Gemeinschaft bewährt.

Dass Mitglieder unseres Vereins und des Fanclubs Turbinefans e.V. Ordneraufgaben bei Heimspielen übernehmen und die kurzfristige Bearbeitung der Dauerkartenbestellungen unterstützen ist nicht selbstverständlich, hat uns jedoch sehr geholfen!
Dass Mitglieder – trotz Einschränkungen im Trainings- und Spielbetrieb uns die Treue halten und Mitglied bleiben zeigt ihre Verbundenheit zu unserem Verein.
Dass Sponsoren und Partner an unserer Seite stehen und ihren finanziellen und materiellen Beitrag uneingeschränkt leisten und wir in diesen schwierigen Zeiten auch neue Partner gewinnen konnten, geben wir mit großer Dankbarkeit zur Kenntnis.

Keiner kann voraussagen, wie die Entwicklung in den nächsten Wochen sein wird. Keiner weiß, welche Konsequenzen die Aussage „Der Amateursport wird eingestellt. In der Bundesliga gibt es nur noch Geisterspiele“ für unseren und für andere Vereine haben wird.

Aber all unsere Mitglieder, Fans, Partner und Sponsoren können sicher sein, dass wir alles in unseren Kräften Stehende tun werden, um unseren Verein Gegenwart und Zukunft zu sichern.

Rolf Kutzmutz                                      Stephan Schmidt
Präsident                                              Geschäftsführer