Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Pokalspiel gegen den Magdeburger FFC

In der 2. Runde des DFB-Pokal der Frauen treffen unsere Turbinen auf den Regionalligisten Magdeburger FFC. Anpfiff ist morgen um 14 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg.

„Für uns ist dieses Pokalspiel wichtig, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen nach der langen Länderspielpause. Da ja Pokalspiele immer ihren eigenen Reiz haben, müssen wir hochkonzentriert und sehr ernsthaft dieses Spiel bestreiten. Unser Ziel muss es sein, gegen einen unterklassigen Gegner viel Druck zu entwickeln, durch schnellen Kombinationsfußball, sich viele klare Torchancen zu erspielen. Da wir doch zahlreiche Ausfälle zu verkraften haben, können wir die Spielerinnen, die weniger Spielpraxis haben, zum Einsatz bringen. Nichts destotrotz werden wir versuchen, in dem vorübergehend letzten Spiel mit Fans, einen schönen Pokalfight zu liefern und mit ihnen zusammen in die nächste Pokalrunde einzuziehen“, so Co-Trainer Dirk Heinrichs. Wir freuen uns auch unseren Fans das erste Mal das neue DFB-Pokaltrikot mit unserem neuen Partner „Katjes“ präsentieren zu können.

Das Spiel wird leider vorerst das letzte Mal mit Zuschauern stattfinden und wir hoffen auf zahlreiche Fans, die uns unterstützen werden, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln. Während des gesamten Spiels ist Maskenpflicht.