Allgemein Mannschaften 2. Mannschaft

Spielberichte unserer 2. Mannschaft

Borussia Mönchengladbach – Turbine Potsdam

 Im ersten Saisonspiel unserer 2. Mannschaft, traf die Elf von Cheftrainer Thomas Kandler am 11.10.20 Auswärts in Möchengladbach auf die Frauen von Borussia Möchengladbach.

Dieses ging leider mit 0:2 verloren.

“Ausschlaggebend für die Niederlage war die schwache 1. Halbzeit von uns“ so Trainer Thomas Kandler. Mönchengladbach hat 2 individuelle Fehler von Turbine sofort ausgenutzt und ist durch Tore in der 3. Und 27. Minute mit 2:0 in Führung gegangen.“ In der 2. Halbzeit haben wir uns spielerisch gesteigert, waren aus meiner Sicht auch besser im Spiel als der Gegner. Insgesamt waren wir aber offensiv zu harmlos und dadurch nicht in der Lage den Rückstand zu drehen“ so Trainer Thomas Kandler.

Turbine Potsdam II: Gerstenberg – Wildner, Kirschstein, Barthel, Jesse, Bahnemann, Woelki (65. Metzker), Gaulitz, Bretschneider, Sahraoui (78. Blum), Lindner

Turbine Potsdam II – FSV Gütersloh 2009

Vergangenen Sonntag, 11 Uhr, empfing unsere 2. Mannschaft den FSV Gütersloh. Das Spiel fand auf Grund der Witterung auf dem Kunstrasenplatz in der Waldstadt statt. Die Zuschauer sahen in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Das 0:1 entstand aus einem Freistoß von Gütersloh kurz vor der Halbzeit. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang unserer Mannschaft noch der Ausgleich. Nach einem Eckball von Amelie Woelki erzielte Joan Jesse das 1:1 durch einen Kopfballtreffer.

„Der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause hat uns leider nicht den erhofften Schwung für die 2. Halbzeit gegeben. Wir konnten nicht an die Leistung der 1. Halbzeit nicht anknüpfen“ so Thomas Kandler.

Gütersloh hatte in der 2. Halbzeit ein deutliches Chancenplus. Nach dem 1:2 in der 55. Minute traf der Gegner in der 57. Minute die Latte und in der 78. Minute den linken Pfosten. In dieser Phase des Spiels hätte bereits eine Vorentscheidung fallen können, die gelang dann aber Gütersloh in der 84. und 86. Minute durch Tore zum 1:3 und 1:4. „Der Gegner hat am Ende völlig verdient gewonnen, speziell auch auf Grund der Chancenvorteile in der 2. Halbzeit“ resümierte Thomas Kandler.

Turbine Potsdam II: Gerstenberg (46. Buchholz) – Wildner, Kirschstein, Barthel, Jesse, Bahnemann, Woelki (72. Dalski), Brettschneider (62. Blum), Sahraoui, Lindner (83. Metzker), Mori (46. Gaulitz)