Allgemein

Vorbericht zum Spiel in Sand

Nach dem 2:0 Heimsieg gegen die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen ist das Team von Sofian Chahed diesen Sonntag zu Gast beim SC Sand. Um 14.00 Uhr ertönt der Anpfiff im Orsay-Stadion gegen den aktuellen Tabellenachten. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn gelang dem Sportclub zuletzt ein 1:0-Sieg gegen den MSV Duisburg.

„Mit diesen drei Punkten im Rücken wird es für uns kein einfaches Spiel“, so Co-Trainer Dirk Heinrichs. Wichtig sei es, nicht nur auf den Gegner zu schauen, sondern die eigene Leistung von Spiel zu Spiel zu steigern.

Die Turbinen wollen ihr Selbstbewusstsein aus dem vergangen Heimsieg mitnehmen, um so drei Punkte nach der längsten Busfahrt der Saison an die Havel zu holen. Das letzte Auswärtsspiel beim SC Sand konnte ein 4:0 gewonnen werden.