Allgemein Sponsoring

Turbine Potsdam als grüner Energie-Botschafter

Die Energieinsel hat sich auf die Installation von Sonnenkraftwerken spezialisiert, die aus einer Photovoltaikanlage und einem Stromspeicher bestehen. Rico Rückstadt erkannte bereits 2012 die Zukunft des Speichers und gründete die Energieinsel GmbH. Der Solarstrom aus eigener Produktion wird in der hochwertigen Sonnenbatterie gespeichert und dann verbraucht, wenn er benötigt wird. Mit dieser Technologie können Einfamilienhausbesitzer bis zu 100% ihrer Stromkosten beim Energieversorger sparen und zusätzlich ein Elektroauto tanken.

Am 12. September stand dann im Haus der Energieinsel alles unter dem Zeichen der Elektromobilität. Hier kann man mit Sonnenstrom richtig punkten, was gibt es besseres, als mit dem selbst produzierten Strom das Auto zu tanken, die Umwelt zu schützen und obendrein noch richtig zu sparen. Davon konnten sich auch die rund 300 Besucher überzeugen, die am Samstag bei strahlendem Sonnenschein die neusten Modelle Probefahren durften.  Von Audi, BMW, Renault, Mercedes und Tesla war alles vertreten und fand großen Anklang. Genau wie die Spielerinnen der Turbine Potsdam! Die haben für die kleinen Teilnehmer ein tolles Torwandschießen veranstaltet. Bei der anschließenden Verlosung der extra von Turbine und der Energieinsel produzierten Trikots, konnten sich die Kinder außerdem noch ein Erinnerungsfoto mit den beiden Spielerinnen abholen.

Die Tombola für die erwachsenen Teilnehmer wurde von Turbine Potsdam ebenfalls stark unterstützt, neben 2 Trikots von Nationalspielerinnen, einem Hertha-Trikot und 2 VIP-Karten für Turbine, konnte man noch einen echten Championsleague-Ball mit Unterschriften der Mann(Frau-) schaft  gewinnen.