Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Anna Gerhardt erleidet Kreuzbandriss

Unsere Linksverteidigerin #21 Anna Gerhardt zog sich beim DFB-Pokal Viertelfinale gegen die SGS Essen am Mittwoch, dem 03.06.2020, einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und wird mehrere Monate ausfallen. 

In einem Zweikampf um den Ball verletzte sich Anna, die erst im Sommer 2019 an die Havel wechselte, und musste in der 37. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bereits am Montag, dem 08.06.20, konnte Anna erfolgreich in Köln operiert werden. “Ich bin froh, dass ich so schnell operiert werden konnte und fühle mich in sehr guten Händen,” erklärt die 22-jährige. “Jetzt heißt es wieder nach vorn zu schauen! Mein Fokus ist bereits auf die Reha gerichtet. Ich bedanke mich jetzt schon bei allen, die mich auf dem Weg begleiten werden. Ich komme wieder!”

Der gesamte 1. FFC Turbine Potsdam wünscht Anna für die nächsten Monate alles Gute und wird sie mit allen Kräften unterstützen, auf schnellstem Weg zu genesen.