Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Vertragsverlängerung von Luca Maria Graf

In dieser Woche hat unsere Mittelfeldspielerin Luca Maria Graf erfreulicher Weise ihren Vertrag beim 1. FFC Turbine Potsdam verlängert. Ihr strahlendes Gesicht und ihr kämpferisches Wirbeln im Mittelfeld bleiben somit auch in Zukunft dem Verein erhalten.

Zu ihrer Entscheidung, ihren Vertrag zu verlängern, äußerte sich Luca Graf folgendermaßen:

„Es ist mir eine Ehre, dass ich weiterhin für Turbine Potsdam spielen darf. Ich freue mich riesig auf die anstehenden Herausforderungen und die gemeinsame Arbeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam. Mit einem großen und breiten Lächeln blicke ich in die Zukunft.“

Seit 2018 läuft sie in der 1. Frauen Bundesliga für den blau-weißen Verein auf. Blau-weiß war auch ihr vorhergehender Verein, der USV Jena, für den sie 4 Jahre spielte. Die 20-jährige Spielerin hat sich in dieser Saison in die Stammelf hineingespielt und erzielte bislang ein Tor, was sogar als „Tor des Monats“ nominiert wurde. Robust und zweikampfstark zeigt sie sich auf ihrer Position im Mittelfeld, was bisher die eine oder andere gelbe Karte eingebracht hat.

Am Rande des Fußballrasen studiert sie seit dem Wintersemester 2018/19 Sporttherapie und Prävention an der Universität Potsdam.

Stephan Schmidt, Geschäftsführer des 1. FFC Turbine Potsdam, bekleidet mit folgenden Worten die Vertragsverlängerung:

„Luca hat sich besonders in ihrem zweiten Jahr bei Turbine sehr gut entwickelt. Wir sind über die Vertragsverlängerung sehr glücklich, weil Luca in der Zukunftsplanung unserer jungen Mannschaft einen wichtigen Teil einnimmt. Durch ihr Studium am Standort Potsdam wird das duale System zudem gelebt.“

Besonders freut sich Luca, dass ihre Familie oft bei den Heim- und Auswärtsspielen dabei ist. Da die Familie mit ihren 5 Geschwistern, darunter ihre Zwillingsschwester, breit aufgestellt ist, kann Luca Graf häufig auf eine familiäre Unterstützung bauen.

Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Zukunft in unserer Turbinefamilie, liebe Luca!